DARK JANE

Die Gruppe wurde um 2012 von 4 Mitgliedern gegründet, Yann Lovis, Luca Lovis, Fabio Campos und Jonathan Grossert, die jeweils die Positionen des Sologitarristen, Rhythmusgitarristen, Sängers und Schlagzeugers besetzen. Ursprünglich "Shedow" genannt, entschied sich die Gruppe kurz nach dem Eintritt des provisorischen Bassisten Bruno Martins im Jahr 2013, ihren Namen in "Dark Jane" zu ändern. Als der Sänger ging, beschloss die Gruppe, sich zu trennen, nahm aber einige Monate später die Komposition von Songs wieder auf in anderer Formation: Yann Lovis (Gitarrist), Luca Lovis (Gitarrist) und Bruno Martins (Schlagzeuger). Einige Monate später trat Miguel Serrano (Gesang) der Band bei. Die Community komponiert 3 Songs (On My Own, Frequency, Remain) und nimmt sie anderthalb Tage lang in einem Studio in Genf auf. Stéphane Maître war anwesend, um den Basspart aufzunehmen, und Laurent Glauser übernahm den Tontechniker. David Pauli, Bassist der Covergruppe „Hitsi Bitsi“, in der auch Miguel Serrano mitwirkt, tritt der Formation bei. Von diesem Moment an vervollständigt die Gruppe ihr Set, um insgesamt 8 Songs zu erreichen.

Im Juli 2016 ersetzte Angelo Belmonte Bruno Martins am Schlagzeug und die Band komponierte ihre letzten beiden Songs. Fabio Duro wird Angelo Belmonte im April 2017 ersetzen. Am 18. April 2018 wurde die erste EP der Gruppe, „Frequency“, veröffentlicht.